Hier ist sie nun! DIE DOKU ÜBER "ADRETT & ELEGANT!

Weitere Infos und Fotos dieses WAHNSINNSABENDS findet ihr Unten!!!

DIE NEUE SINGLE!!! "Der letzte Marsch" live bei "Adrett & Elegant" in der Rudolf-Oetker-Halle!!! Viel Spass!!!

DER LETZTE MARSCH live bei "ADRETT & ELEGANT"

Heute präsentieren wir Euch eine ganz besondere Live-Version von "Der letzte Marsch" als neue offizielle Single auf Kursaal!

iTunesAmazonGoogle Play / Spotify

 

DIE "ADRETT & ELEGANT" DOKU
Diesen Abend werden wir niemals vergessen!

Am Freitag 28.09. veröffentlichen wir endlich unsere Dokumentation zum legendären "Adrett & Elegant" Konzertabend. Das Filmteam Cinekeeper hat uns vor und während des Events bis in die Backstageräume begleitet. Lasst Euch das nicht entgehen.

 

Nach "ADRETT & ELEGANT" ist vor der "CRAFT MUSIC TOUR"!!! SICHER DIR JETZT TICKETS!!!

26.10. Forum / Bielefeld / TICKETS!!! / 27.10. Kulturbunker / Köln / TICKETS!!! / 03.11. Festsaal Kreuzberg / Berlin / TICKETS!!!

So sah das aus am 23.03.2018 bei "ADRETT & ELEGANT" in der Rudolf-Oetker-Halle!!!

Wir sagen DANKE für einen unvergesslichen Abend!!! 23.3.18 Adrett & Elegant in der Rudolf-Oetker-Halle.

"ADRETT & ELEGANT"

VON WEIDEN in der OETKERHALLE!

 

IST AUSVERKAUFT!

DANKE!

 

Liebe Freunde, am 23.03.2018 spielen wir unter dem Motto "ADRETT & ELEGANT" in der Rudolf-Oetker-Halle​ in Bielefeld unser bisher größtes Solo-Konzert! Es wird ein festlicher und unvergesslicher Abend mit Chor, Streichquartett, Blaskapelle, außergewöhnlichen Arrangements und ganz besonderen Gästen. So habt Ihr unsere Lieder noch nie gehört!

 

Hier möchten wir euch über die Vorbereitungen und Proben auf dem Laufenden halten!

 

 

Wem würdest Du einen Gruß aus der Provinz schicken? Unser Postkarten-Set mit fünf ausgesuchten A6 Motiven gibt es am 23. März bei #adrettundelegant. Schönes Wochenende Euch allen! #vonweiden #postkarten

 

Was wollt Ihr noch von uns wissen? Die Gestaltung des Programmhefts für Von Weiden - Adrett & Elegant Ausverkauft! läuft auf Hochtouren.

 

 

Wie ihr alle wisst, hat sich bei uns über die Jahre eine Vorliebe für ausgefeilte Jazzarrangements und komplizierte Chormusik ausgebildet. Was wäre da folgerichtiger als die Bielefelder Chit Chat Company zu Von Weiden - Adrett & Elegant einzuladen? Nix, genau! Haben wir auch gemacht!

Die Chit Chat Company:
- begeistert die Liebhaber von Jazz und Chorgesang seit über 25 Jahren mit Live-Unterhaltung vom Feinsten.

...

- besteht aus 32 Sängerinnen und Sängern unter der Leitung von Andreas Gummersbach, begleitet von Matthias Kämper, dem Mann am Klavier.

- geht gern auf Reisen; bisherige Highlights waren der Austausch mit Chören aus Kiel, Hamburg und Köln sowie unvergessliche Konzertreisen nach Ungarn, in die Schweiz und nach Frankreich.

Also! Lasst euch überraschen, was wir gemeinsam auf die Bühne zaubern werden ...

Mehr anzeigen
 

Wir hatten in letzter Zeit manchmal den Blues und haben uns deshalb einen der besten Harpspieler des Landes zu "ADRETT & ELEGANT" eingeladen! Martin Fetzter!

Martin spielt seit über 18 Jahren Mundharmonika und ist im Raum Münster auf zahlreichen Sessions, Konzerten und anderen Events vertreten. Er gibt regelmäßig deutschlandweit Unterricht und Workshops, sowie Online-Unterricht.
Als Autodidakt eignete er sich in kürzester Zeit die Techniken und Spielweisen seiner musikalisch...en Vorbilder wie Little Walter, Paul Butterfield, Rod Piazza und vielen anderen Spielern an.
Martin spielt eine "sehr kernige und authentische Harp im traditionellen Chicago-Stil" und ist bekannt für einen sehr satten und unverwechselbaren Ton.
Derzeit ist er oft mit der europaweit bekannten Formation Boogielicious auf Tour. Martin gibt außerdem in unregelmäßigen Abständen auch Kurse für Schach.

Freut euch auf Martin Fetzer an der Bluesharp!

 
Heute möchten wir euch Nils Rabente vorstellen, denn er wird uns am 23. März bei Von Weiden - Adrett & Elegant am Flügel begleiten. Gret Chen hat ihn nach zahlreichen musikalischen Begegnungen angeschleppt und alle sind froh drum.

Nils Rabente ist Improvisationspianist und seit 15 Jahren in unterschiedlichen Bandformationen im Pop/Jazz-Bereich unterwegs - u.a. mit dem Neoklassik-Duo "Fluz" (Piano & Violoncello), mit dem er bereits zweimal national auf Tour war und zwei CDs ve...röffentlicht hat. Er begeistert sich für Improvisationen, ausgehend von einem kleinen Motiv, welches dann frei in alle Richtungen aufgehen darf, frei von Genres.

Zu seinen aktuellen Projekten gehört das "NÉ-K Trio" (Piano, Drums & Bass), welches kürzlich die Veröffentlichung seines Debütalbum "Backyard Sessions" feiern konnte.

Wir freuen uns sehr, ihn im Team Adrett & Elegant dabei haben zu können!

 
 
Liebe Freunde, noch knapp 2 Monate sind´s bis Von Weiden - Adrett & Elegant! Wir werden mit ganz vielen wunderbar musizierenden Menschen auf der Bühne stehen. Nun wollen wir sie euch in regelmäßigen Abständen vorstellen.

Los geht´s mit dem "HOT CLUB DE WARMENAU":

Als Henk Hendrikson noch jung, hübsch und frisch war, machte er mit diesen illustren Herren die Jazzclubs und Straßen zwischen Kappeln und Kitzbühl unsicher.

...

Es war ein Leben voller Entbehrungen und hat ihn am Ende seine musikalische Unschuld gekostet. Seitdem kann er Frikadellen von der Tanke und Moll7b5/dim9 Akkorde nicht mehr sehen.

In Melle-Neuenkirchen sind sie als "Hot Club de Warmenau" und "Unterdorf Band" längst Legenden. Wir freuen uns wie Bolle, dass sie uns bei "Adrett & Elegant" beehren.

 
 

HEUTE: Aufbau für die Proben von #adrettundelegant! Mehr Bilder und Videos in den Instagram Stories! #vonweiden

Seit 2011 findet jährlich das, von uns mitorganisierte "Warmenau Open Air" in Bardüttingdorf statt. Quasi unser Heimspiel! Alle Infos zum Programm findet ihr unter:

www.warmenau-open-air.de !!!